Zeta. Woher bekomme ich es und was fange ich damit an?




In diesem Forum darf über alles gesprochen werden!

Zeta. Woher bekomme ich es und was fange ich damit an?

Beitragvon Zhiruk » Di 20. Mär 2018, 15:04

Hallo Zusammen!

Hier werde ich das Thema Zeta etwas genauer beschreiben. Woher man es bekommt, was es ist und welche Zeta wo Sinn machen.

Zeta ist ein seltenes Fähigkeitsmaterial welches man in der letzten Stufe des Tarkin-Flotten-Events farmen kann. Dies ist jeden Montag, Donnerstag und Sonntag unter den Flottenherrausforderungen zu finden. Dieses Event kann man pro Tag 2x spielen und es sind maximal 2 Zeta pro Versuch möglich. So kann man in einer Woche maximal 12 Zeta farmen. Pro Fähigkeit sind aber 20 Zeta nötig sowie 13 Omega-Fähigkeitsmaterial und 30 Fähigkeitsmaterial Typ 3 erforderlich. (Typ 3 sind die lilanen Teile). Außerdem kann man Zeta Material auch im Flottenstore für 2000 Währung kaufen. Dies sollte man aber nur machen wenn man wirklich schnell an Zeta kommen möchte, da man sonst die Flotte komplett vernachlässigt. Durch den Territorial-Krieg bekommen wir ja auch noch recht regelmäßig ein Zeta geschenkt ;) Ansonsten bekommt man Zeta noch durch Abschlüsse legendärer Events, was aber nur im Endgame vorkommt. (Mytisches Event BB8 zum Beispiel). Diese Zeta sollte man eher als nette "Spritze" für zwischendurch sehen. Da diese doch eher selten vorkommen.

Was aber sind jetzt genau Zeta-Fähigkeiten? Einige Charaktere können durch das "zetan" einige Fähigkeiten nochmal verbessern. Einige Zeta-Fähigkeiten sind Voraussetzungen für die heroischen Raids! Oder um einfach nur in der Trupp-Arena besser voran zukommen. Daher meine Empfehlung so früh wie möglich damit zu beginnen, die Schiffe und Piloten für das Tarkin-Flotten-Event zu farmen. Es wird das Großkampfschiff von Tarkin auf 5 Sterne benötigt, sowie 7 5 Sterne Schiffe. Das Event wird auf Stufe 79 freigeschaltet. Je eher man die Schiffe zusammen hat, desto früher kann man die Zeta farmen was einen persönlich, sowie uns als Gilde, stark unterstützt und teilweise weit nach vorne bringt!



So! Nun aber die Frage - Welcher Charakter von mir soll ein Zeta erhalten? Wo macht es Sinn - wo eher weniger.
Als erstes sollte man sich fragen, was möchte ich eigentlich? In der Trupparena weit nach vorne kommen? Den heroischen Rancor solo legen können? Beim heroischen AAT viel Schaden machen? Oder einfach nur mein Lieblingsteam noch besser machen?

So Umfangreich diese Frage schon ist, desto verworrener ist die Anzahl der Zetafähigkeiten. Nicht jede Fähigkeit ist automatisch gut, nur weil ich ein Zeta darauf gebe. Erst in der richtigen Kombination mit anderen Charakteren, welche auch vielleicht eine Zetafähigkeit haben, kommt dies ganz zur Geltung.

Ich versuche jetzt einfach ein paar, in meinen Augen, sinnvolle Zeta-Fähigkeiten aufzuzählen - und wo diese eben teilweise Notwendig sind - oder mich einfach nur stark unterstützen können.


Heroischer Rancor :
Großadmiral Thrawn - Ebbe und Flut

Darth Vader - Inspiration durch Angst

Commander Luke Skywalker - Alles ist verbunden und Erlernte Kontrolle

Han Solo - Schnell schießen


Heroischer AAT :
Kylo Ren(Maskiert) - Unbezwingbar

Finn - Ausgewogene Taktik

BB8 - Nimm es, wie es kommt

Asajj Ventress - Randale

Commander Luke Skywalker - Alles ist verbunden und Erlernte Kontrolle

Großadmiral Thrawn - Ebbe und Flut

Darth Vader - Inspiration durch Angst


Sith-Raid :

Jedi-Traning-Rey - Inspirierende Präsenz und Einblick



Arena :
Darth Vader - Inspiration durch Angst und Kein Entkommen

Imperator Palpatine - Imperator des Galaktischen Imperiums und Knisternder Untergang

Mutter Talzin - Die große Mutter

Kylo Ren(Unmaskiert) - Gnadenlose Verfolgung und Vernarbt

General Veers - Aggresiver Taktiker

Barris Offe - Schnelle Erholung


Dies ist wirklich nur ein Bruchteil aller Zetafähigkeiten und man sollte es sich wirklich zweimal überlegen ob man sich die hart ersparten Zeta Materialien für zum Beispiel Bauernjunge Luke verschwenden möchte. Die meisten oben aufgezählten Zeta-Fähigkeiten spielen meist in Teams, wo gelegentlich ein weiterer Charakter hineinpasst der ebenfalls eine Zeta-Fähigkeit hat. (Zum Beispiel Imperiale Truppler / General Veers und Starck haben jeweils eine Zeta-Fähigkeit.)

Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, verweise ich gerne nochmal auf meine anderen Guids in unserem Forum, wo ich explizit Teams aufzähle mit ihren benötigten Zeta-Fähigkeiten. Zum Beispiel HAAT P2 Widerstandsteam. Ich denke wenn man sich für einen bestimmten Raid entscheidet, sieht welche Charaktere man schon gefarmt hat, sich eine Phase aussucht, kann man dort am besten die Zeta investieren. Notiz am Rande - Arenateams werde ich nochmal gesondert behandeln.

Um eventuell noch etwas mehr Licht ins Dunkel zu bekommen werde ich hier meine Zeta-Fähigkeiten auflisten, in chronologischer Reihenfolge ;)


Darth Vader - Inspiration durch Angst

Großadmiral Thrawn - Ebbe und Flut

Kylo Ren(maskiert) - Unbezwingbar

Finn - Ausgewogene Taktik

Han Solo - Schnell ziehen

Commander Luke Skywalker - Erlernte Kontrolle und Alles ist Verbunden

Asajj Ventress - Randale

General Veers - Aggresiver Taktiker

Starck - Imperialer Geheimdienst

Jedi-Training-Rey - Inspirierende Präsenz


Bei Fragen welches Zeta bei euch am besten passen könnte, oder was generell Sinn macht stehe ich euch gerne hier oder bei Line zur Verfügung :)
Bild
Benutzeravatar
Zhiruk
Sithlord
Sithlord
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Mär 2018, 18:35
Wohnort: Essen

von Anzeige » Di 20. Mär 2018, 15:04

Anzeige
 

Re: Zeta. Woher bekomme ich es und was fange ich damit an?

Beitragvon Vadith » Di 20. Mär 2018, 15:14

Du bist der BESTE!!!
Ich liebe Dich!
Vadith
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:10
Wohnort: Essen


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron